Vereins-App Konzertmeister

Die App Konzertmeister kann für Android oder für iOS oder im Web verwendet werden.

Erste Schritte

Registrierung & Anmeldung

Über die Webseite oder die Apps kann man sich registrieren und im Anschluss anmelden. Dann kann man den Verein über die Suche auswählen.

Einstieg in die Web-App

Registrieren

Im Menü Vereinsübersicht wählen

Musikkapelle Markt Cadolzburg suchen

Nach der Freischaltung die Termine öffnen

Häufige Fragen

Die Hilfe-Seite von Konzertmeister ist sehr übersichtlich und gut gepflegt. Ein Blick lohnt sich also.

Warum kann ich mich nicht anmelden?

Wenn man das Passwort vergessen hat, kann man es hier zurücksetzen. Falls sich die E-Mail-Adresse geändert hat, kann man sie im Profil ändern.

Wie kann ich die Termine in meiner privaten Kalender-App abonnieren?

Die Terminliste kann als Link exportiert und im privaten Kalender eingefügt werden. So bleiben alle Termine im Kalender immer aktuell. Für die automatische Synchronisierung mit dem Google-Kalender bitte alle Einstellungen im Desktop-Browser (und nicht am Smartphone) vornehmen und am Smartphone die Kalender-Synchronisierung aktivieren. Weitere Informationen dazu sind hier zu finden.

• Termine exportieren

Im Desktop-Browser unter „Meine Termine“ den Button „Termine exportieren“ wählen.

• Link kopieren

Unter dem Reiter „Kalender“ die gewünschten Einstellungen treffen und dann „Link kopieren“ wählen.

• Kalender hinzufügen

Im Desktop-Browser im Google-Kalender unter "Einstellungen" unter "Kalender hinzufügen/Per URL" den Link einfügen und "hinzufügen" wählen.

Was wenn mehrere Personen die gleiche E-Mail-Adresse nutzen?

Zu einer Anmeldung können über das Profil Unterkonten (z.B. person1:familie@mail.de) hinzugefügt werden. Damit kann sich die weitere Person dann ganz normal anmelden. Weitere Informationen dazu sind hier zu finden.

Wie können Eltern auch alle Infos bekommen?

Solange Eltern die Termine des Kindes verwalten, können sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und dem Namen des Kindes registrieren.
Wenn das Kind ab einem gewissen Alter die Termine selbst sehen möchte und die Eltern aber noch zusätzlich informiert werden möchten, kann eine Vertretung eingerichtet werden. In dem Fall bitte einfach kurz schreiben, wir richten dann alles ein.
Weitere Informationen dazu sind hier zu finden.